Das Salzburger Marionettentheater


"Das Salzburger Marionettentheater"

Immaterelles Weltkulturerbe seit 2016!!!

Ein „großes” Theater mit „kleinen” Darstellern und ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire bietet das Salzburger Marionettentheater, das in seiner hundertjährigen Geschichte schon viele Menschen, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen, verzaubern konnte und heute in aller Welt bekannt ist.

Gespielt werden mehrere Opern verschiedener Komponisten, darunter natürlich Mozarts „Die Zauberflöte”, aber auch der Salzburg Klassiker, das Musical „Sound of Music”, ebenso wie Tschaikowskys Ballettstück „Der Nussknacker” und Shakespeares Schauspiel „Ein Sommernachtstraum”. Strauß' Operette "Die Fledermaus" steht ebenso am Programm wie Saint-Exupéry`s Klassiker "Der kleine Prinz". Kinderstücke wie Peter und der Wolf" oder „Rumpelstilzchen” runden das Programm ab. Für Kinder und Eilige empfehlen wir auch unsere einstündigen Kurzprogramme am Nachmittag.

Das UNESCO Kulturerbe-Kleinod lüftet sein Geheimnis und bietet ab 8. Jänner 2018 erstmals Führungen mit Blick hinter die Kulissen an. Nur mit Voranmeldung!!!

Schwarzstraße 24
A 5020 Salzburg

T (+43 662) 87 24 06
F (+43 662) 88 21 41
M info@remove-this.marionetten.at